Herzlich willkommen beim Förderverein!

vorstand2015grau kleinDer Verein unterstützt die DRK-Kindertagesstätte in Gamsen bei der Beschaffung von Mitteln, die den Aufenthalt der Kinder verschönern sollen. Der Träger der Einrichtung - das DRK Gifhorn - wird nach allen Möglichkeiten unterstützt. Das gilt insbesondere für die Anschaffung von Spielgeräten oder Materialien, Unterstützung der pädagogischen Arbeit, Verbesserung der Räumlichkeiten und Einrichtungen sowie das Ermöglichen der Öffentlichkeitsarbeit zur Steigerung der Anerkennung der Kintertagesstätte. Der Verein ist auf seine Mitglieder angewiesen. Neben dem zu entrichtenden Jahresbeitrag freut sich der Verein natürlich auch über Unterstützung bei Veranstaltungen.


Die Teilnahme am Gamsener Adventsmarkt am 21. November 2015 war wieder ein voller Erfolg. Die Eltern haben für uns Kekse gebacken, die wir dann verkaufen durften. Die Dekoration der Kekstüten wurde von den Kindern unserer Kita übernommen. Gegen 18:00 Uhr waren alle Kekse ausverkauft. Wir standen natürlich weiterhin zur Verfügung, um für den Förderverein zu werben und die restlichen Produkte zu veräußern.

Der Tag war wieder ein voller Erfolg. Die ganze Veranstaltung war wieder sehr gemütlich unter den Bäumen des alten Schulhofs und es konnten viele tolle Gespräche geführt werden.

Pressemeldung (Quelle: Aller-Zeitung vom 23.11.2015):

20151121 adventsmarkt bericht az20151123