Herzlich willkommen beim Förderverein!

vorstand2015grau kleinDer Verein unterstützt die DRK-Kindertagesstätte in Gamsen bei der Beschaffung von Mitteln, die den Aufenthalt der Kinder verschönern sollen. Der Träger der Einrichtung - das DRK Gifhorn - wird nach allen Möglichkeiten unterstützt. Das gilt insbesondere für die Anschaffung von Spielgeräten oder Materialien, Unterstützung der pädagogischen Arbeit, Verbesserung der Räumlichkeiten und Einrichtungen sowie das Ermöglichen der Öffentlichkeitsarbeit zur Steigerung der Anerkennung der Kintertagesstätte. Der Verein ist auf seine Mitglieder angewiesen. Neben dem zu entrichtenden Jahresbeitrag freut sich der Verein natürlich auch über Unterstützung bei Veranstaltungen.


Die DRK Kita Gamsen hat an der Kita-Initiative des Toom-Baumarktes teilgenommen und gewonnen. Am 4. Juli 2016 wurden die Gewinner bekannt gegeben. Dabei konnte die Gamsener Einrichtung am meisten Stimmen verzeichnen und den Hauptgewinn von 3000 Euro in Form eines Einkaufsgutscheins mit nach Hause nehmen. Der Förderverein unterstützte die Kita bei der Werbung für diese Aktion.

Kita-Leiter Karsten Schubert, der den Gewinn persönlich in Empfang nahm, gab an, dass davon noch in diesem Jahr ein Bauwagen oder eine Hütte errichtet werden soll, die verschiedene Materialien zum Basteln beinhalten wird. Hier sollen die Kinder ihre handwerklichen Fähigkeiten finden und handwerkliche Geschicke gestärkt werden.

Pressemeldung (Aller-Zeitung vom 04.07.2016):

20160704 toom gewinn