Herzlich willkommen beim Förderverein!

vorstand2015grau kleinDer Verein unterstützt die DRK-Kindertagesstätte in Gamsen bei der Beschaffung von Mitteln, die den Aufenthalt der Kinder verschönern sollen. Der Träger der Einrichtung - das DRK Gifhorn - wird nach allen Möglichkeiten unterstützt. Das gilt insbesondere für die Anschaffung von Spielgeräten oder Materialien, Unterstützung der pädagogischen Arbeit, Verbesserung der Räumlichkeiten und Einrichtungen sowie das Ermöglichen der Öffentlichkeitsarbeit zur Steigerung der Anerkennung der Kintertagesstätte. Der Verein ist auf seine Mitglieder angewiesen. Neben dem zu entrichtenden Jahresbeitrag freut sich der Verein natürlich auch über Unterstützung bei Veranstaltungen.


20170903 flohmarktBei der Ausrichtung des Flohmarkts 'Kinderkram' arbeitet der Kita-Förderverein seit vielen Jahren erfolgreich mit dem Förderverein der Wilhelm-Busch-Grundschule zusammen. Vorab werden zwischen beiden Parteien Absprachen getroffen. Die gute Zusammenarbeit ist die Grundlage für eine erfolgreiche Veranstaltung.

Für den 3. September 2017 konnte wieder ein volles Haus vorgefunden werden. Das "volle Haus" bezieht sich auf ein gefülltes Dorfgemeinschaftshaus einschließlich der angrenzenden Sporthalle. In der gesamten Köthnerstraße waren kaum noch Parkplätze zu finden.

Der Flohmarkt wird stets sehr gut angenommen, dass während der Standvergabe bereits eine Warteliste gepflegt werden muss.

Damit die Besucher zwischendurch bei Kräften bleiben, wird im Außenbereich Bratwurst und Pommes angeboten. Aus der Küche werden Kaltgetränke (Minderalwasser und Apfelschorle) und Kaffee verkauft. Weiterhin waren Waffeln im Angebot.