Herzlich willkommen beim Förderverein!

vorstand2015grau kleinDer Verein unterstützt die DRK-Kindertagesstätte in Gamsen bei der Beschaffung von Mitteln, die den Aufenthalt der Kinder verschönern sollen. Der Träger der Einrichtung - das DRK Gifhorn - wird nach allen Möglichkeiten unterstützt. Das gilt insbesondere für die Anschaffung von Spielgeräten oder Materialien, Unterstützung der pädagogischen Arbeit, Verbesserung der Räumlichkeiten und Einrichtungen sowie das Ermöglichen der Öffentlichkeitsarbeit zur Steigerung der Anerkennung der Kintertagesstätte. Der Verein ist auf seine Mitglieder angewiesen. Neben dem zu entrichtenden Jahresbeitrag freut sich der Verein natürlich auch über Unterstützung bei Veranstaltungen.


Beim 6. Gamsener Dorf-Adventsmarkt am 25. November 2017 konnte der Förderverein wieder einige Einnahmen verbuchen. Der Erlös konnte durch den Verkauf von Keksen und Weihnachtsdeko eingenommen werden. Ein großer Dank gilt allen Helfern, die hier mit unterstützt haben. Das geschah unter anderem durch Keksspenden und Basteln von Weihnachtsdekoration sowie durch den Arbeitseinsatz beim Auf- und Abbau der Verkaufsstände.

Der Adventsmarkt war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung.

Hier ein Artikel aus der Aller-Zeitung vom 27.11.2017:

20171125 adventsmarkt az