Herzlich willkommen beim Förderverein!

vorstand2015grau kleinDer Verein unterstützt die DRK-Kindertagesstätte in Gamsen bei der Beschaffung von Mitteln, die den Aufenthalt der Kinder verschönern sollen. Der Träger der Einrichtung - das DRK Gifhorn - wird nach allen Möglichkeiten unterstützt. Das gilt insbesondere für die Anschaffung von Spielgeräten oder Materialien, Unterstützung der pädagogischen Arbeit, Verbesserung der Räumlichkeiten und Einrichtungen sowie das Ermöglichen der Öffentlichkeitsarbeit zur Steigerung der Anerkennung der Kintertagesstätte. Der Verein ist auf seine Mitglieder angewiesen. Neben dem zu entrichtenden Jahresbeitrag freut sich der Verein natürlich auch über Unterstützung bei Veranstaltungen.


In Zusammenarbeit mit dem TakkaTukka-Land in Gifhorn war es möglich, den Verein finanziell ein wenig zu stärken. Geworben wurde mit einem vergünstigten Eintrittspreis, der nicht nur für unsere Kita-Kinder galt, sondern für alle Besucher. Der Förderverein konnte die Hälfte der Tageseinahmen aus den Eintrittsgeldern übernehmen. Weiterhin konnte der Erlös aus dem Verkauf von selbst gebackenen Kuchen als Einnahme verbucht werden.

Diese Aktion fand am 25. September 2015 statt. Der Verein bedankt sich bei den Betreibern des TakkaTukka-Lands für die tolle Zusammenarbeit und für die Möglichkeit, dass eine solche Veranstaltung durchgeführt werden durfte.

Pressemeldung (Quelle: Aller-Zeitung vom 01.10.2015):

20150925 takkatukka az20151001